• Jobs Job bei HOMA Hochstromtechnik GmbH & Co.KG

Ingenieur (m/w) Elektrotechnik / Elektrotechniker (m/w)

HOMA Hochstromtechnik GmbH & Co.KG

Oberhausen

Oberhausen

Ingenieur (m/w) Elektrotechnik / Elektrotechniker (m/w) HOMA Hochstromtechnik GmbH & Co.KG Oberhausen Sie sind im Innendienst erster Ansprechpartner für unsere Kunden in Bezug auf die Annahme und Abwicklung von Aufträgen und Projekten. In persönliche Akquisitionsgespräche (beim Kunden vor Ort) .

Hochstromtechnik Ist Ein Mittelständisches Und Innovatives Unternehmen Mit Langer Tradition Wir Sind Seit über 60 Jahren Der Weltweite Systemlieferant Für Schaltgeräte Flexible Stromverbindungen Und Kontakteinheiten Im Bereich Der Hochstromtechnik Engagierte Mitarbeiter Stetige Entwicklungen Und Die Hohe Qualität Unserer Produkte Sind Die Basis Unseres Erfolgs Verstärken Sie Unser Team In Unserem Firmensitz In Oberhausen Und Bringen Sie Ihr Know-how Ein Als   Ingenieur (m/w) Elektrotechnik / Elektrotechniker (m/w) Mit Schwerpunkt Energietechnik/anlagentechnik   Ihre Aufgaben Sie Sind Im Innendienst Erster Ansprechpartner Für Unsere Kunden In Bezug Auf Die Annahme Und Abwicklung Von Aufträgen Und Projekten In Persönliche Akquisitionsgespräche (beim Kunden Vor Ort) Bringen Sie Sich Bei Bedarf Als Technischer Experte Ein Und Unterstützen Die Kollegen Bei Der Anforderungsanalyse Ihre Aufträge Und Umfangreichere Kundenprojekte Managen Sie Von Der Planungsphase Bis Hin Zur Realisierung Und Nachbetreuung Eigenständig Hierzu Stimmen Sie Sich Eng Mit Den Internen Kollegen (fachabteilungen) Und Auch Externen Partnern Und Lieferanten Ab Im Detail Erwarten Sie Die Folgenden Vielfältigen Aufgaben:   Sie Analysieren Kundenanforderungen Und Klären Technische Sachverhalte Zb Im Hinblick Auf Störungen Oder Ersatzbeschaffungen In Der Folge Erarbeiten Sie Technische Realisierungsmöglichkeiten Und Erstellen Entsprechende Angebote Für Ihre Kunden Ihre Aufträge Und Projekte Verfolgen Sie Bis Zum Rechnungsabschluss (planung Projektierung Realisierung Dokumentation) Des Weiteren Sind Sie Verantwortlich Für Die Disposition Von Material Für Die Kundenaufträge Und Projekte   Ihr Profil Sie Haben Eine Abgeschlossene Ausbildung Zum Industrieelektriker Ein Studium Der Elektrotechnik (fachrichtung Energietechnik / Anlagentechnik) Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Absolviert Und Verfügen über Mehrjährige Berufserfahrung In Einem ähnlichen Arbeitsgebiet Sie Besitzen Fundierte Technische Und Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sowie Ein Grundlegendes Verständnis Von Normen (din En Vde Etc) Darüber Hinaus Sind Sie Sicher Im Umgang Mit Cad (solidworks) Und Sind Versiert In Der Erstellung Technischer Unterlagen Vorkenntnisse Im Bereich Der Schaltgeräte (schaltschränke) Sind Von Vorteil Zudem überzeugen Sie Uns Mit Folgenden Kompetenzen:   Sie Bringen Gute Fachkenntnisse Im Bereich Der Stromlaufpläne Und Verdrahtungspläne Mit Und Können Diese Sicher Anwenden   Mit Ihrer Fähigkeit Sich Selbst Und Ihre Projekte Gut Zu Organisieren Sorgen Sie Für Reibungslose Abläufe Und Meistern Somit Das Tagesgeschäft Souverän Ihre Herausforderungen Gehen Sie Motiviert An Und Tragen Gerne Verantwortung Für Projekte Sie Arbeiten Sehr Selbständig Und Reagieren Flexibel Auf Wechselnde Anforderungen An Aufgaben Und Problemstellungen Gehen Sie Analytisch Heran Und Erarbeiten Dank Ihrer Ausgeprägten Lösungsorientierung Gute Ergebnisse Kunden Kollegen Und Externen Ansprechpartnern Gegenüber Treten Sie überzeugend Und Kommunikationsstark Auf Dank Ihrer Hohen Servicementalität Und Teamorientierung Finden Sie Immer Einen Guten Zugang Zu Ihren Gesprächspartnern Gute Anwenderkenntnisse In Ms Office Und Sichere Sprachkenntnisse In Deutsch Und Englisch (in Wort Und Schrift) Runden Ihr Profil Ab   Ihre Chancen Freuen Sie Sich Auf Ein Abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet Mit Externem Kundenkontakt Und Projektverantwortung Sie Haben Die Möglichkeit Das Eigene Arbeitsfeld Zukünftig Auszubauen Und Mit Ihrem Einsatz Unseren Gemeinsamen Erfolg Maßgeblich Zu Gestalten Bestimmt Wird Ihnen Auch Unsere Kollegiale Arbeitsatmosphäre Gefallen - Wir Bieten Ihnen:   Flache Hierarchien Und Kurze Kommunikationswege Eine Umfangreiche Einarbeitung Durch Den Jetzigen Stelleninhaber (nachfolgeregelung) Ein Interessantes Markt- Und Kundenumfeld   Sie Haben Interesse An Dieser Außergewöhnlichen Aufgabe Dann Wollen Wir Sie Kennenlernen Bei Der Bewerberauswahl Unterstützt Uns Die Select If Personalberatung Ihr Dortiger Ansprechpartner Herr Christian Richter Erwartet Ihre Aussagekräftige Bewerbung Inkl Gehaltswunsch - Bevorzugt In Elektronischer Form - Unter Folgender Adresse E-mail: Bewerbung@select-ifde Vertriebsingenieur Projektmanagement Elektronik Kundenberatung Konstruktion Techniker Entwicklung Energieelektronik Leistungselektronik Kraftwerkstechnik Anlagentechniker Mechatronik Automatisierungstechnik Vertriebsingenieur Projektmanagement Elektronik Kundenberatung Konstruktion Techniker Entwicklung Energieelektronik Leistungselektronik Kraftwerkstechnik Anlagentechniker Mechatronik Automatisierungstechnik Ingenieur (m/w) Elektrotechnik / Elektrotechniker (m/w) Sie Sind Im Innendienst Erster Ansprechpartner Für Unsere Kunden In Bezug Auf Die Annahme Und Abwicklung Von Aufträgen Und Projekten In Persönliche Akquisitionsgespräche (beim Kunden Vor Ort) Oberhausen Vertriebsingenieur Projektmanagement Elektronik Kundenberatung Konstruktion Techniker Entwicklung Energieelektronik Leistungselektronik Kraftwerkstechnik Anlagentechniker Mechatronik Automatisierungstechnik

Ingenieur (m/w) Elektrotechnik / Elektrotechniker (m/w)
   HOMA Hochstromtechnik GmbH und Co.KG (Oberhausen)

Technischer Support / Kundenservice Medizintechnik (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   SOMNOmedics GmbH (Randersacker)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Unterwaldhausen)

Head of SAP Services (m/w/d)
   Jumo GmbH und Co. KG (Fulda)